Tools zum Finden von profitablen Nischen

keyword-researchWer heute im Internet noch richtig Geld verdienen will und sich nicht mit den Big Playern anlegen möchte, der ist gut beraten, sich eine rentable Nische auszusuchen. Doch das hört sich in der Theorie meist einfacher an, als sich die Praxis dann gestaltet. Seoline möchte heute ein paar frei zugängliche Tools vorstellen, mit denen man sich etwas leichter dabei tut, die geeignete Nische zu finden.

1. Free Wordtracker Keyword Research Tool

Beim Free Wordtracker Keyword Research Tool handelt es sich – wie der Name bereits erahnen lässt – um ein Keyword Research Tool. Nach Eingabe eines Suchbegriffs, gibt die gratis Version die Top 100 assoziierten Keywords aus, inklusive dem Suchvolumen.

2. SEO Keyword Suggestion Tool

Beim SEO Keyword Suggestion Tool handelt es sich ebenfalls um ein Keyword Tool und zwar von SEO Book. Bei diesem Tool werden nicht nur Suchbegriffe ausgeliefert, sondern auch der durchschnittliche Klickpreis. Doch damit noch nicht genug: zu einem untersuchten Keyword werden auch Daten vom Google Traffic Estimator, Google Trends und Google Suggestion, sowie des täglichen Suchvolumens für die drei populärsten Suchmaschinen (Google, Yahoo!, und MSN). Mit diesem Tool ist es also möglich heiße Suchbegriffe ausfindig zu machen und so profitable Nischenmärkte zu erschließen.

3. Google Trends

Google Trends nimmt bei der Findung einer Nische eine zentrale Rolle ein, weshalb dieses Tool eigens aufgeführt werden muss. Bei Google Trends werden immer aktuell die Top 100 Suchbegriffe ausgeliefert, nach denen User am häufigsten suchen. Etwaige Trends und Hypes können so aufgegriffen werden und als Nische umfunktioniert werden. Zudem werden das Suchvolumen zu bestimmten Keywords in Charts und Grafiken optisch aufgearbeitet und zusätzlich Alternativbegriffe vorgeschlagen.

4. eBay

Auch eBay kann dazu verwendet werden, eine Nische ausfindig zu machen. Hierzu empfiehlt es sich eBay’s pulse zu besuchen. Bei eBay Pulse werden nämlich die von Käufern meist gesuchten Güter angezeigt. Hat man ein heiß begehrtes Gut gefunden, kann dies zusätzlich mit einem vorher genannten Keyword Tool auf Suchvolumen und Mitbewerberdichte überprüft werden.

Mit Hilfe dieser Tools sollte die Suche nach einer geeigneten Nische etwas leichter ausfallen. Seoline wünscht gutes Gelingen.

No related posts.